Antworten auf

Häufige Fragen



Warum wird im Shop nur ein Bruchteil der WBB-Produkte angeboten?

Aller Anfang ist schwer, gerade wenn es um Geschäftsbereiche geht die nicht den Kern eines Unternehmens darstellen. Auch die Zeit in der wir unseren Online-Shop starten ist für eine große Auswahl ungünstig, da viele unserer Produkte auf die Weihnachtsmärkte geht.

ABER: Wir sind dran und wir werden immer mehr und immer vielfältigere Produkte aus unserem Sortiment auch hier verfügbar machen!

Um auf dem Laufenden zu bleiben sind Sie herzlich zu unserer Facebook-Seite eingeladen! Dort werden wir in regelmäßig über neue Produkte und Angebote informieren.

Wo erhalte ich Informationen zu den Produkten?

Im unteren Bereich jeder Seite finden Sie den Button "Haben Sie Fragen?". Wenn Sie diesen betätigen öffnet sich ein Kommunikationsfeld in dem Sie je nach Verfügbarkeit unserer Mitarbeiter entweder eine E-Mail an uns schicken können oder direkt im Chat kommunizieren können. Oder Sie schreiben uns einfach direkt eine E-Mail. Wir versuchen in jedem Falle alle Antworten schnellstmöglich zu geben.

Wovon hängt die Lieferzeit meiner Bestellung ab?

Alle Artikel, die Sie im Shop bestellen können sind auch in unserem Lager vorhanden. Da wir uns bemühen Ihre Bestellungen immer möglichst am nächsten Werktag zu bearbeiten und in den Versand zu bringen, werden die Lieferzeiten von uns möglichst gering gehalten und einzig der tatsächliche Zustellvorgang durch unsere Versanddienstleister benötigt die übliche Zeit. Um Ihnen diese Vorgänge transparent zu machen arbeiten wir mit zeitgemäßen Trackinginformationen die wir Ihnen im Bestellprozess zur Verfügung stellen.

Wie hoch sind die Lieferkosten meiner Bestellung?

Die Lieferkosten einer Bestellung hängen vom Produkt ab: Eine Grußkarte oder ein Keramikanhänger sind deutlich günstiger als beispielsweise ein Schmuckstück. Die genauen Versandkosten Ihrer individuellen Bestellung werden Ihnen jeweils direkt im Warenkorb angezeigt. Grundsätzlich versuchen wir die Versandkosten so gering als möglich zu gestalten. Zur groben Orientierung gilt folgendes:

6,20 €  Versicherter Versand

3,20 €  Warenversand

2,40 €  Buchversand

1,40 €   Briefversand

Warum finde ich grundsätzlich nicht alle Produkte hier im Online-Shop?

Ob ein Produkt hier verkauft werden kann hängt von mehreren Faktoren ab: Beispielsweise ob es angemessen reproduzierbar oder ob es in ausreichender Anzahl verfügbar ist. Das ist leider nicht immer der Fall, da unsere Werkstätten nur gewisse Kapazitäten haben und, je nach Jahreszeit, die Produkte auch auf vielen Märkten verkauft werden.

Was passiert, wenn mir ein Produkt nicht zusagt?

Die Darstellung von Produkten in Online-Shops ist eine schwierige Angelegenheit. Oftmals kann diese nicht ersetzen ein Produkt real in die Hand zu nehmen. Sollte ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen werden wir versuchen die Situation unkompliziert für Sie zu lösen. In jedem Falle bitten wir Sie umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen damit wir die beste Lösung für Sie erreichen.

Warum weichen die Preise im Online-Shop von den Preisen auf  den Märkten ab?

Für den Online-Vertrieb lieggen andere Vorraussetzungen als für den Laden- oder Marktverkauf vor. Dadurch ergeben sich je nach Produkt mehr oder weniger abweichende Preise bezogen auf Märkte oder unser Ladengeschäft.

Gibt es Schließzeiten beim Online-Shop?

Ja, unsere Werkstätten machen Pause und somit auch der Verkauf der Produkte in unserem Online-Shop.

Diese Schließzeiten orientieren sich hauptsächlich an den Sommer- und Weihnachtsferien. Die möglichen Verzögerungen werden immer rechtzeitig auf den Seiten des Online-Shops bekannt gegeben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!